Freitag, 2. August 2013
Ein schöner Tag
Gestern noch einen schönen Rest-Tag gehabt.

Gleich nachdem die Arbeit von Frauchen vorbei war hat sie mich aus dem Zwinger geholt. Es war gestern 'ne ganz schöne Hitze und so waren wir "nur" im Garten, was mir aber auch total Spaß macht. Frauchen sagt, dass es nicht gut ist, wenn wir bei dieser Hitze Gassi gehen und verschiebt es dann auf Abends wenn es kühler ist. Mir ist es recht. Zwar würde ich auch Gassi gehen im Feld bei Hitze, aber ich schwitze schon ganz schön. Und mein Fell ausziehen kann ich ja nun mal nicht.

Also waren wir im Garten. Dort steht für uns Hunde ein Wasserkübel. Ich mag Wasser. Aber nur, wenn ich meinen Ball retten kann. Sonst brauch ich Wasser nur zum saufen! Aber damit ich mich abkühlen kann, hat sie "das Ei" (zur Erklärung: ein eiförmiger Ball, welchen ich nicht rumtragen sondern nur rumrollen kann) in den Kübel geworfen. Das ist gemein, denn ich kann es nicht retten, weil ich nicht reinbeissen kann! Also versuche ich mit meiner Schnauze und den Pfoten dieses Ei aus dem Wasser zu holen, was mir aber einfach nicht gelingen will!!!

Frauchen lacht immer und hat Spaß dabei mich zu beobachten, wie ich es versuche und probiere und die Rettung einfach nicht klappen will. Auch Ommafrauchen grinst dann immer, wenn sie mir zuschaut!

Frauchen und Ommafrauchen haben sich auf die Terasse in den Schatten gesetzt und Kaffee getrunken und ich hab weiterhin versucht das Ei zu retten, bis ich ganz nass war. Das tat gut!

Beim Abendessen von Frauchen hätte ich mich am liebsten auf den Teller von ihr gesetzt...DAS war lecker. Sie hat zwar nur Brot gegessen, aber die Wurst darauf mochte ich auch ganz gern. Und wißt ihr was? Wenn man ein bisschen bettelt und auf hungrigen Hund macht, dann bekommt man auch was vom Teller. Das habe ich gelernt! Und lecker wars!!!

Um 21 Uhr war es dann draußen kühl genug und wir sind ins Feld gefahren. Leider zwingt mich Frauchen immer Manchetten um die Pfoten zu tragen, wenn wir Gassi gehen. Ich bin krank, habe HD und ED und soll Muskelaufbau machen, damit sie nicht verkümmern. Das passt mir eigentlich gar nicht, lasse es aber zu weil es mir auch gut tut! Außerdem darf ich danach immer spielen und das ist wieder schön!

Heute abend und am Wochenende wollen Frauchen und ich mal schauen ob wir schon mal den ersten Reisebericht für euch fertig machen können. Dafür müssen wir aber erst gucken, welche Bilder wir verwenden können. Ihr dürft gespannt sein!

Liebe Grüße

Xambolino

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. August 2013
Bald ist es wieder soweit!
Frauchen erzählt jeden Tag davon, dass wir bald wieder ans Meer fahren und wir da ganz viel Zeit miteinander verbringen werden!

Sie freut sich sehr darauf und mir geht es schon genauso...

Leider ist es erst Ende September soweit (wie lange das noch ist, weiß ich nicht, aber Frauchen sagt das immer wieder).

Wenn der Urlaub genauso schön wird wie der Letzte, dann wird das wieder ein toller Urlaub.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich will nicht unhöflich sein ;-)
Hallo!

Da ich es immer schöner finde, wenn man weiß wer hier so schreibt, möchte ich mich erst mal vorstellen!

Mein Name ist "Xambo" und ich bin am 16. Oktober 2008 auf die Welt gekommen. Ich bin ein deutscher Schäferhund.

Mein Frauchen heißt Betty und ist jetzt 36 Jahre alt.
Wir beide leben (ich habe kein Herrchen) in einer 2-Zimmer-Wohnung in einem kleinen Ort in Hessen. Hier habe ich einen großen Garten und meinen Zwinger und meine Familie. Die besteht aus Omma-Frauchen und Oppa-Herrchen (die Eltern von Frauchen) sowie deren 2 Beagle-Damen „Lilly“ und „Summer“ und Oppa-Herrchens deutschen Schäferhund „Arthos“. Die Ladys mag ich. Sie sind zwar beide sterilisiert und riechen nicht mehr so nach Mädchen, aber die sind toll! Den „Arthos“ find ich doof. Den kenne ich aber auch nicht so gut – Oppa-Herrchen hat Angst, dass ich Arthos beissen könne. Ich verstehe mich halt nicht mit allen Hunden. Warum? Als ich noch Kind war…. na ja. Das spielt auch keine Rolle jetzt. Vielleicht mal später dazu mehr!

In meinen Zwinger gehe ich gern! Jeden morgen, wenn Frauchen mein Futter verdienen geht. Sie sagt, dass ich auch zur Arbeit gehen würde – weil ich ja auf alles aufpasse was draussen passiert und das ist eben auch Arbeit! Sobald Frauchen wieder nach Hause kommt holt sie mich gleich aus dem Zwinger raus und wir gehen spazieren, trainieren und spielen zusammen.

Ich versuche euch mal ein Foto von mir hoch zu laden. Damit ihr seht wie ich aussehe!

Das bin ich!

Den Blog hab ich eröffnet, um euch ein wenig an meinem Leben teilhaben zu lassen und euch von meinen Urlauben mit meinem Frauchen zu erzählen. Vielleicht mögt ihr ihn ja und lest ab und zu mal mit. Vielleicht inspirieren euch meine Erlebnisse aber auch ein wenig. So oder so. Ich freue mich, wenn ihr mitlest und euch gefällt was ich schreibe!

Liebe Grüße

Xambo!

... link (0 Kommentare)   ... comment